ruth hess · über mich

Ich bin sehr naturverbunden aufgewachsen, gemeinsam

mit meiner Schwester und meinen vier Brüdern. Die vielen Fragen, Ängste und intensiven Gefühle die schon als Kind in mir da waren, sowie meine gesundheitlichen Probleme in der Jugendzeit und im früheren Erwachsenenalter und auch meine konstante Suche nach dem Sinn des Lebens motivierten mich, mehr über mich, mein inneres Erleben und allgemein über uns Menschen wissen zu wollen.

So begann ich meinen zweiten beruflichen Werdegang mit einer dreijährigen Vollzeitausbildung zur med. Masseurin in Davos. Gleich anschließend machte ich dann die Ausbildung zur Kinesiologin und zur Naturheilpraktikerin an der Zentralschweizerischen Fachschule für Naturheilpraxis in Luzern. Etwas später folgte noch eine Ausbildung am IP Institut in Adligenswil zur Mentalcoachin. 

Seit 14 Jahren arbeite ich nun selbständig als Kinesiologin und Naturheilpraktikerin. Die ganzheitlich therapeutische Tätigkeit erfüllt mich sehr. Ich durfte über all die Jahre sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln, wundersame innere und äussere Heilungen miterleben und mein Wissen immer weiter vertiefen. In dieser Zeit folgten diverse weitere Kurse und Weiterbildungen in Kinesiologie, NLP, Coaching, Hypnose, Traumatherapie, M.E.T. Klopftechnik, Heilseminare, Quantenheilung, Matrixheilung, Ho,oponopono und vielem mehr. Auch praktizierte ich über all die Jahre intensives Selbststudium und ging selber in viele verschiedene Therapien.  Je mehr ich mich selber erforschte und erkannte, sowie auch in der Arbeit als Kinesiologin, fiel mir immer wieder eine Energie in uns auf, die völlig ruhig und unverändert bleibt, egal wie turbulent die äusseren Umstände auch sein mögen. Seit ich diese Energie, die man auch als wahres Sein bezeichnen könnte, bewusst in mir und anderen wahrnehmen kann, hat sich mein Leben nachhaltig verändert und ich fühle mich viel zufriedener und glücklicher. Auch meine Arbeit hat sich durch diesen Bewusstseinswandel vollkommen gewandelt und ich bin sehr dankbar und tief berührt, dass das neue Bewusstsein und dessen enorme Heilkraft in alle meine therapeutischen Behandlungen und Heilkreise mit einfließen darf!

 

Ein weiteres Herzensprojekt ist die Akademie für Psychologie und Gesundheit in Luzern die ich gemeinsam mit meinem Bruder Daniel leite. Nähere Infos dazu findest du unter www.a-pg.ch