top of page

Naturheil-

praxis

traditionelle europäische naturheilkunde

Ganzheitlich naturheilkundlich zu arbeiten, heißt für mich, jeden Menschen ganz bewusst als ein in der Natur eingebundenes Energiewesen wahrzunehmen.

Um heil werden zu können, ist es wichtig unserem wahren Sein, unserer wahren Natur wieder bewusst zu werden. Zu erkennen, dass wir in Wirklichkeit immer verbunden und ein Teil des grossen Ganzen sind. 

 

In meiner naturheilkundlichen Arbeit bedeutet dies, zu schauen wo diese natürliche Balance verloren gegangen ist.
Wo fühlt sich der Mensch vom heilenden Energiefluss abgetrennt? Dies kann beispielsweise durch emotionale oder seelische Belastungen, Opferthematiken,

Gedankenflut, ungesunder Lebensführung, falscher Ernährung oder Stress ausgelöst worden sein. Zur Heilung und Unterstützung stehen mir als Naturheilpraktikerin eine Fülle von natürlichen Methoden und Heilmitteln zur Verfügung, um die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung und Selbstregulation wieder voll aktivieren zu können. Dabei arbeite ich mit pflanzlichen Urtinkturen, verschiedenen Blüten, Spagirik, Phytotherapie und verschiedensten Maßnahmen um den Körper ganz gezielt und bewusst zu entgiften und entschlacken und den Säuren-Basen Haushalt auszugleichen. Sowie eine

individuelle möglichst den Bedürfnissen und Wohlbefinden des Klienten angepasste Ernährungsweise. Powerfoods usw...


Wenn der natürliche Energie Fluss wieder hergestellt ist, verfügt der menschliche Körper über enorm starke Selbstheilungskräfte, die ihm helfen sich selbst gesund zu erhalten und im Krankheitsfall zu heilen.

​

Einzeltherapie

Kinesiologie

Naturheilpraxis

Heilkreise

bottom of page